Low Carb- Day 1-4

Low Carb Beginning

 
Leider habe ich erst heute diesen Blog erstellt, d.h. die ersten Tage kann ich euch leider nur Zusammenfassen.
 
Grundsätzlich bedeutet Low Carb, dass man wenige Kohlenhydrate zu sich nimmt, das hat zur Folge, dass man schnell an Gewicht verliert. Doch wie bei den meisten Diäten erzielt man sein Ziel schneller mit Sport, also Motivation! ;-)
 
Um mich auf Low Carb einzustellen, habe ich zuvor WW gemacht.
So habe ich gelernt wie man sich gesund ernährt und welche Lebensmittel man dazu ersetzt.
 
Dies hilft mir bei Low Carb insoweit, dass der "Heißhunger" nicht mehr oft einsetzt, da ich gelernt habe diesen zu übergehen.
Ansonsten mein Tipp; Statt zu naschen zuckerfreie Getränke wie bspw. Tee, besonders gut für eine Diät ist grüner Tee.
Doch wenn man gerne naschen mag, lindert eher Früchtetee das Verlangen.
 
Tipps erhaltet Ihr in jedem Artikel, soweit mir ein weiterer in den Sinn kommt.
 
 

So, ich beschreibe euch kurz und knapp das Konzept meiner Handhabung von Low Carb.

 
Grundsätzlich esse ich morgens und in der Mittagspause Joghurt mit Magerquark 1 zu 1 mit Obst.
 
Ich kann gut und gerne auch jeden Tag das Gleiche essen, damits aber für Euch easier wird, wechselt die Obstsorten.
Am Besten sind Beeren (Himbeeren, Blaubeeren, Erdbeeren uvm.), denn darin sind die wenigsten Kohlenhydrate enthalten.
Ja, auch Obst hat Kohlenhydrate.
 
Zum Snacken habe ich mir Möhrensticks gemacht und eine Orange klein geschnitten.
 
 
Dann kommen wir mal zum Mittagessen.
Hierzu die Grundbausteine: Fleisch/Fisch, Gemüse und ggfs. passierte Tomaten (uvm.)
 
Tipp: Geht am Besten jeden Tag frisch einkaufen und holt das worauf Ihr Lust habt (bezogen auf die Low Carb Regeln), denn so sättigt Ihr nicht nur Euren Magen, sondern auch Euer Gehirn, denn der Appetit ist dann gestillt.
 
Heute- Tag 4 (Donnerstag) Paprika gefüllt mit Hackfleisch und Zucchini + Zucchininudeln mit Tomatensoße und Hackfleisch + 1 Glas Orangenlimonade zero
 
 
Tipp: Zuckerfreie Getränke wie Orangenlimonade oder Zitronenlimonade nur in geringen Mengen, denn durch den Geschmack könnte es sein, dass Ihr Lust auf Süßes bekommt. Also nur mit starkem Willen ein Glas trinken.
 
 
 
Da auch ich Lust auf Süßes habe, habe ich heute Kokosmakronen gebacken, dabei auch die Low Carb Regeln beachtet.
 
 
 
Und sie schmecken einfach fabelhaft!
 
 
Alle Rezepte erhaltet Ihr unter der Rubrik Low Carb Rezepte.
 
LG User :-*